Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenJank, Werner; Stroh, Wolfgang Martin
TitelAufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse?
QuelleAus: Pfeiffer, Wolfgang (Hrsg.); Terhag, Jürgen (Hrsg.): Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit [AfS-Jahrbuch 2006]. Oldershausen: Lugert Verlag (2006) S. 52-64
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMusikunterricht heute. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89760-289-X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-185725
SchlagwörterMusikunterricht; Musikpädagogik; Fachdidaktik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsentwicklung; Musizieren; Handlungsorientierter Unterricht
AbstractAufbauender Musikunterricht will Impulse zur Weiterentwicklung des Musikunterrichts geben. Er will das eigene Musizieren der Schülerinnen und Schüler unter dem Anspruch musikalischer Qualität sehr viel stärker ins Zentrum rücken als das im Musikunterricht bisher meistens üblich ist. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)