Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jank, Werner; Stroh, Wolfgang Martin |
---|---|
Titel | Aufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse? |
Quelle | Aus: Pfeiffer, Wolfgang (Hrsg.); Terhag, Jürgen (Hrsg.): Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit. Oldershausen: Lugert Verlag (2006) S. 52-64
PDF als Volltext |
Reihe | Musikunterricht heute. 6; AFS-Jahrbuch. 2006 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89760-289-X; 978-3-89760-289-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-185725 |
Schlagwörter | Handlungsorientierter Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Musizieren |
Abstract | Aufbauender Musikunterricht will Impulse zur Weiterentwicklung des Musikunterrichts geben. Er will das eigene Musizieren der Schülerinnen und Schüler unter dem Anspruch musikalischer Qualität sehr viel stärker ins Zentrum rücken als das im Musikunterricht bisher meistens üblich ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |