Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJank, Werner; Stroh, Wolfgang Martin
TitelAufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse?
QuelleAus: Pfeiffer, Wolfgang (Hrsg.); Terhag, Jürgen (Hrsg.): Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit. Oldershausen: Lugert Verlag (2006) S. 52-64
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikunterricht heute. 6; AFS-Jahrbuch. 2006
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89760-289-X; 978-3-89760-289-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-185725
SchlagwörterHandlungsorientierter Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Musizieren
AbstractAufbauender Musikunterricht will Impulse zur Weiterentwicklung des Musikunterrichts geben. Er will das eigene Musizieren der Schülerinnen und Schüler unter dem Anspruch musikalischer Qualität sehr viel stärker ins Zentrum rücken als das im Musikunterricht bisher meistens üblich ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: