Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rupp, Lisa; Wulff, Benjamin; Hamborg, Kai-Christoph |
---|---|
Titel | Veranstaltungsaufzeichnungen mit LectureSight. Effekte auf Lernen und Akzeptanz. |
Quelle | Aus: Zawacki-Richter, Olaf (Hrsg.); Kergel, David (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Muckel, Petra (Hrsg.); Stöter, Joachim (Hrsg.): Teaching Trends 2014. Offen für neue Wege. Digitale Medien in der Hochschule. Münster [u.a.]: Waxmann (2014) S. 217-231
PDF als Volltext |
Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3170-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-184712 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fragebogen; Mimik; Nonverbale Kommunikation; Akzeptanz; Multimedia; Lernerfolg; Wissenstest; Motivation; Didaktik; Lehre; Videoaufzeichnung; Kommunikationstechnik; Hochschullehre; Vorlesung; E-Learning; Teilnehmer; Gestik; Wirkung; Internet; Sprecher; Zuhörer |
Abstract | Der Beitrag von Lisa Rupp, Benjamin Wulff und Kai-Christoph Hamborg beschäftigt sich mit der Wirkung der Sichtbarkeit von Mimik und Gestik des Vortragenden in Veranstaltungsaufzeichnungen auf die Lernleistung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2015/4 |