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AutorenTsai, Yi-Shan; Gasevic, Dragan
TitelThe State of Learning Analytics in Europe.
Executive Summary.
Quelleo.O.: o.V. (2017), 4 S.
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterDatenanalyse; E-Learning; Datenauswertung; Datenerfassung; Datengewinnung; Datenerhebung; Datenverarbeitung im Hochschulwesen; Datenschutz; Digitalisierung; Lernforschung; Bildungsforschung; Europäische Dimension; Strategie; Methode; Implementierung; Bildungsforschung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Europa
Abstract"Eine der Herausforderungen bei der Einführung von Learning Analytics (LA) ist die begrenzte Verfügbarkeit von Richtlinien, die auf die LA-spezifische Praxis zugeschnitten sind, um Fragen der Privatsphäre und Ethik sowie andere Herausforderungen anzugehen. Aus diesem Grund arbeitet das SHEILA-Projektteam an einem Rahmen für die Entwicklung von Richtlinien, um europäischen Universitäten dabei zu helfen, erfahrenere Nutzer und Verwalter digitaler Daten über ihre Studenten zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine breite Palette von Interessengruppen um Input gebeten, um den aktuellen Stand der Nutzung von LA zu ermitteln und die Probleme und Herausforderungen zu erkennen, die von einer institutionellen Richtlinie für LA abgedeckt werden müssten. Dazu wurde eine Gruppenkonzept-Mapping-Studie mit Experten für LA durchgeführt, eine Umfrage zur institutionellen Bereitschaft und Interviews mit Führungskräften an Hochschuleinrichtungen in Europa gesammelt. Die Ergebnisse dieser Aktivitäten sind hier zusammengefasst." [Zusammenfassung: Angaben der Autoren übersetzt und leicht verändert durch Redaktion Bildung Weltweit].

"One of the challenges regarding the adoption of Learning Analytics (LA) is the limited availability of policies that are tailored for LA-specific practice to address issues of privacy and ethics as well as other challenges. Therefore, the SHEILA project team is working on a policy development framework to assist European universities to become more mature users and custodians of digital data about their students. To achieve this goal, we have carried out a series of activities that solicited input from a wide range of stakeholders to understand the current state of adoption and issues necessary to be covered in an institutional policy for learning analytics. This input was collected through a group concept mapping study with learning analytics experts, a survey about institutional readiness, and interviews with senior leaders in higher education institutions in Europe.The findings of these activities are summarised in here." [Abstract: Authors' information]
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2020-02
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