Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorPrengel, Annedore
Sonst. PersonenHorn, Elija (Mitarb.)
InstitutionGrundschulverband e.V.
TitelInklusive Bildung in der Primarstufe. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes.
QuelleFrankfurt am Main: Grundschulverband e.V. (2013), 69 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-188272
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Begriff; Pädagogische Diagnostik; Bildungspolitik; Kind; Regelschule; Grundschule; Integrative Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulleistung; Schüler-Schüler-Beziehung; Inklusion; Forschungsstand; Behinderung; Integrationshelfer; Definition; Expertise; Heterogenität; Kooperation; Deutschland
AbstractDie Expertise berücksichtigt bildungshistorische, -politische, und -theoretische Kontexte und empirische Befunde und stellt das inklusive Modell im Zusammenhang der institutionellen, didaktischen, interpersonellen und professionellen Handlungsebenen vor. Die Bedeutung und die Leistungen Inklusiver Pädagogik sowie ihre Widersprüche und Probleme werden analysiert. (DIPF/Verlag)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)