Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchastak, Martin
Sonst. PersonenWegner, Anke (Hrsg.); Dirim, Inci (Hrsg.)
TitelBilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule. Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen.
QuelleOpladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020), 457 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2019
ReiheMehrsprachigkeit und Bildung. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8474-1521-3 ; 978-3-8474-2378-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-188217
SchlagwörterBilingualismus; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Schüler; Migrationshintergrund; Peer Group Teaching; Kognitive Kompetenz; Sprachkompetenz; Spracherwerb; Sprache; Identität; Bildungserfolg; Studie
AbstractDie vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot beim Peer-Learning für türkisch-deutschsprachig aufwachsende Schüler*innen der dritten und vierten Klasse in einem quasi-experimentellen Setting unter Verwendung von Mixed Methods untersucht wird. (DIPF/Verlag)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)