Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchäfer, Joachim
TitelDaZ-Schreibdidaktik in der Grundschule.
QuelleAus: Grießhaber, Wilhelm (Hrsg.); Schmölzer-Eibinger, Sabine (Hrsg.); Roll, Heike (Hrsg.); Schramm, Karen (Hrsg.): Schreiben in der Zweitsprache Deutsch. Ein Handbuch. Berlin: De Gruyter Mouton (2018) S. 300-314
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheDaZ-Handbücher. 1
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-11-035422-5
DOI10.1515/9783110354577-020
SchlagwörterDeutsch als Zweitsprache; Grundschule; Schreiben; Schreibunterricht; Unterricht; Didaktik
AbstractDer Text analysiert die in den Bildungsstandards für die Grundschule verankerten Kompetenzen und ihre Relevanz für mehrsprachige Kinder. Es werden einige Besonderheiten der Schreibkompetenz von mehrsprachigen Lernden vorgestellt. Abschließend wird ein Überblick über verschiedene schreibdidaktische Konzeptionen für die Grundschule auf ihre Eignung für mehrsprachige Schülerinnen und Schüler untersucht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)