Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRempel, Natascha; Nazaruk, Julian
Titel"Hecho en México" - Fremd- und Selbstbetrachtung als Gegenstand eines diversitätssensiblen Spanischunterrichts.
QuelleIn: Hispanorama, 2018 (2018) 162, S. 74-81Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Fremdverstehen; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Heterogenität
AbstractSoziale Diskriminierung aufgrund von Stereotypenbildung gehört bereits zu unserem Alltag. Das folgende interdisziplinäre Unterrrichtsvorhaben für die Sekundarstufe II nimmt Fremd- und Selbstbetrachtung sowie soziale Ungleichheit in den Fokus. Der Film "Hecho en México" zeigt, wie Lernende für Diversität und kulturelle Offenheit sensibilisiert werden können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: