Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rempel, Natascha; Nazaruk, Julian |
---|---|
Titel | "Hecho en México" - Fremd- und Selbstbetrachtung als Gegenstand eines diversitätssensiblen Spanischunterrichts. |
Quelle | In: Hispanorama, 2018 (2018) 162, S. 74-81 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit; Fremdverstehen; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Heterogenität |
Abstract | Soziale Diskriminierung aufgrund von Stereotypenbildung gehört bereits zu unserem Alltag. Das folgende interdisziplinäre Unterrrichtsvorhaben für die Sekundarstufe II nimmt Fremd- und Selbstbetrachtung sowie soziale Ungleichheit in den Fokus. Der Film "Hecho en México" zeigt, wie Lernende für Diversität und kulturelle Offenheit sensibilisiert werden können. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |