Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWengler, Jennifer; Nazaruk, Julian
TitelProduktion und Bewertung von Erklärvideos im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2019) 163, S. 78-84Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Technisches Unterrichtsmittel; Videoaufzeichnung; Unterricht; Fachdidaktik; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractDas Erstellen eines Erklärvideos ist nicht nur kreativ und motivationsfördernd, es schult die multimediale und multimodale Diskursfähigkeit, fördert Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit, die funktional kommunikativen Kompetenzen sowie Medienkompetenzen und bietet Möglichkeiten der Individualisierung und Differenzierung. Der Artikel präsentiert einen Leitfaden zur Umsetzung und Evaluation eines solchen Digitalprojektes und geht auf technische Voraussetzungen, geeignete Applikationen sowie auf rechtliche Aspekte ein.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: