Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenSchwender, Philipp; Korb, Fabienne
TitelMit Schulprojekten zur (romanischen) Mehrsprachigkeit für das Spanischlernen sensibilisieren und motivieren.
QuelleIn: Hispanorama, 2020 (2020) 167, S. 81-85    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Motivationsförderung; Mehrsprachigkeit; Unterricht; Didaktik
AbstractSchülerinnen und Schülern ist es oft nicht bewusst, dass sie beim Erlernen einer neuen (Fremd-)Sprache nie bei null beginnen, sondern auf bereits vorhandene Sprachenkenntnisse und (Sprach-)Lernstrategien zugreifen können. Meist verfügen sie bereits über Englisch-, Französisch- oder Lateinkenntnisse, die in besonderem Maße beim Erlernen des Spanischen miteinbezogen werden können. Zusätzlich erleichtert das Vorwissen zum hispanophonen Sprachraum den Einstieg in die vermeintlich unbekannte Sprache. Im Rahmen von Schulprojekten wird es saarländischen Schülerinnen und Schülern ermöglicht, erste Erfahrungen mit dem sprachenvernetzenden Lernen zu sammeln und das Spanische als mögliche dritte Fremdsprache kennenzulernen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)