Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKyriakou, Mary Anne
TitelManipulating light: exploring performative teaching in architectural lighting design studies.
QuelleAus: Schmohl, Tobias (Hrsg.); To, Kieu-Anh (Hrsg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis. Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage Bielefeld: wbv (2019) S. 81-91
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheTeachingXchange. 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-6111-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-185275
SchlagwörterArchitektur; Hochschule; Licht; Master-Studiengang; Lichttechnik; Audiovisuelles Medium; Audiovisuelle Methode; Video; Konzertmusik; Hochschuldidaktik; Deutschland
AbstractThis paper is about architectural master students using light and video to interpret four pieces of music (from different styles and periods). The students presented the work in a classical music concert for solo instruments. The presentation was a concert held for the Tagung für Musikvermittlung at the Detmold University of Music (Hochschule für Musik Detmold) on May 31, 2014. Using light as a planning tool, the aim of the course was to enrich students’ understanding and construction of emotional space with light. Theatrical lighting approaches were explored in the first nine weeks of the course and the remaining six weeks were spent on architectural light planning. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)