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AutorBartsch, Silke
TitelSubjektorientierung. Ein Beitrag zur kompetenzorientierten Aufgabengestaltung in der Verbraucherbildung.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 1 (2012) 3, S. 52-64
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806 ; 2196-1662
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-182902
SchlagwörterSubjektorientierung; Konsumerziehung; Kompetenzorientierung; Aufgabenstellung; Konsum; Jugendlicher; Bildungskonzept; Kompetenz; Lehr-Lern-Prozess; Kooperatives Lernen
AbstractSteigende Anforderungen des Konsumalltags und geringe Konsumkompetenzen von Jugendlichen rufen nach neuen Wegen in der Verbraucherbildung. Vielversprechend sind Bildungskonzepte, die den konsumierenden Menschen in den Mittelpunkt stellen. Die Subjektorientierung als didaktisches Prinzip befördert die Chancen zum Aufbau von Konsumkompetenzen und beschreibt die Konsequenzen für eine kompetenzorientierte Aufgabengestaltung. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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