Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenKlenk, Johannes; Wacker, Ulrich
TitelWeiterbildende Lehre aus Forschung - eine Annäherung an die Substanz der Hochschulaufgabe Weiterbildung.
QuelleAus: Klenk, Johannes (Hrsg.): Weiterbildung an Hochschulen gestalten. Fallstudien aus Baden-Württemberg. Bielefeld: wbv Media Gmbh & Co. KG (2018) S. 235-244
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheHochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-5988-4; 978-3-7639-5989-1
DOI10.3278/6004669w
SchlagwörterBildungspolitik; Wissenschaftliche Weiterbildung; Forschungsbezug; Hochschulpolitik; Hochschulentwicklung; Hochschulverwaltung; Weiterbildungsmanagement; Hochschulwesen
AbstractWissenschaftliche Weiterbildung ist neben grundständiger Lehre und Forschung eine wichtige Hochschulaufgabe. Die Legitimation dieser Aufgabe erfordert eine begründbare Abgrenzung sowohl von grundständigen Studien als auch anderen, nichthochschulischen Bildungsangeboten. Wir diskutieren, was wissenschaftliche Weiterbildung im Kern bestimmt. So entsteht eine Grundlage sowohl für das Matching von Bedarfen und Angeboten im Sinne von weiterbildender Lehre aus Forschung als auch die Entwicklung von Strategien im Arbeitsfeld wissenschaftliche Weiterbildung.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)