Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrescher, Hendrik; Hauck, Teresa
TitelInklusion im relationalen Raum.
Ethnographische Sozialraumbegehungen zwischen Teilhabe und Ausschluss.
QuelleAus: Ricken, Gabi (Hrsg.); Degenhardt, Sven (Hrsg.): Vernetzung, Kooperation, sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 227-231
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePerspektiven sonderpädagogischer Forschung
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2349-4; 978-3-7815-5784-0
SchlagwörterForschungsdesign; Mixed-Methods-Design; Wissenschaftliche Begleitung; Sozialraum; Lebenspraxis; Inklusion; Partizipation; Behinderung; Gehörlosigkeit; Sonderpädagogik; Barrierefreiheit; Diskurs; Exklusion; Deutschland
AbstractInklusion und Raum sind relational aufeinander bezogen. Dies wird im Beitrag theoretisch entfaltet und anhand der Ergebnisse ethnografischer Sozialraumbegehungen diskutiert, die im Rahmen der Begleitforschung des Projekts "Kommune Inklusiv" (Aktion Mensch e.V.) durchgeführt wurden. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: