Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLau, Ramona; Otto, Johanna; Lübeck, Anika
TitelInklusion in der gymnasialen Oberstufe?!
Ein Blick in das Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
QuelleIn: SCHULE inklusiv, (2019) 4, S. 40-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2626-4064
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Gymnasiale Oberstufe; Inklusion; Heterogenität; Bielefeld
AbstractInklusion ist seit Jahren ein Thema für prinzipiell alle Schulformen. Doch die gymnasiale Oberstufe wird in der Diskussion um Notwendigkeiten in diesem Kontext bislang weitestgehend ausgenommen. Dieser Beitrag zeigt am Beispiel des Oberstufen-Kolleg Bielefeld auf, warum eine Beschäftigung mit Inklusion in der gymnasialen Oberstufe zwingend notwendig ist und wie eine solche aussehen kann.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SCHULE inklusiv" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: