Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBach, Alexandra; Schaub, Christian
TitelAnspruch und Realität in Bezug auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der beruflichen Bildung im Bauwesen. Ansätze erster theoretischer und empirischer Analysen.
QuelleAus: Zinn, Bernd (Hrsg.): Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Eine Bestandsaufnahme im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Stuttgart: Franz Steiner Verlag (2018) S. 39-71
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-515-11873-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-182289
SchlagwörterLehrerbildung; Individualisierung; Differenzierung; Fachdidaktik; Inklusion; Projekt; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Professionalisierung; Bautechnik; Bauwesen; Gewerblich-technische Ausbildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Heterogenität; Integration
AbstractDer Beitrag nähert sich im ersten Schritt theoretisch dem Themenfeld Inklusion in der Berufsbildung im Bauwesen, den damit verbundenen Anforderungen und notwendigen Kompetenzentwicklung des Berufsbildungspersonals. Darüber hinaus werden erste empirische Ergebnisse des Projektes Diversity VET - M.E.B. im Überblick dargestellt, die die theoretischen Ausgangspunkte um die empirische Perspektive erweitern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: