Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bach, Alexandra; Rexing, Volker; Korth, Susanne; Lange, Christina |
---|---|
Titel | Potenziale digitaler Medien. Inklusive Lernumgebungen in Überbetrieblichen Berufsbildungsstätten der Bauwirtschaft. |
Quelle | Aus: Kuhlmeier, Werner (Hrsg.); Meyser, Johannes (Hrsg.); Schweder, Marcel (Hrsg.): Bezugspunkte beruflicher Bildung - Tradition, Innovation, Transformation. Ergebnisse der Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung 2019. Norderstedt: PubliQation (2019) S. 164-181
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7458-7009-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-182278 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lernumgebung; Individualisierung; Differenzierung; Fachdidaktik; Inklusion; Digitalisierung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Bautechnik; Bauwirtschaft; Überbetriebliche Ausbildungsstätte; Behinderung; Sonderpädagogik; Heterogenität; Behinderter; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag fokussiert die Entwicklung inklusive Lernumgebungen an überbetrieblichen Berufsbildungsstätten der Bauwirtschaft im Projekt mein Beruf Bau vor dem Hintergrund des Stands der Forschung zur Inklusion mithilfe digitaler Medien in der gewerblich-technischen Berufsbildung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |