Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Christian
TitelLernen auf Spanisch zuzustimmen.
Überlegungen zu einer Didaktik der Affirmationsmarker.
QuelleAus: Reimann, Daniel (Hrsg.); Robles i Sabater, Ferran (Hrsg.); Sánchez Prieto, Raúl (Hrsg.): Kontrastive Pragmatik in Forschung und Vermittlung. Deutsch, Spanisch und Portugiesisch im Vergleich. Tübingen: Narr Francke Attempto (2019) S. 305-329
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheRomanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. 15
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8233-8124-2; 978-3-8233-9124-1
SchlagwörterDidaktik; Unterricht; Pragmatik (Ling); Sprachstruktur; Sprechen; Spanisch
AbstractDer Aufsatz untersucht empirisch, wie deutschsprachige Spanisch-Lernerinnen und -Lerner auf Spanisch zustimmen, und entwickelt daraus Leitlinien für die Thematisierung des Felds im Spanischunterricht. Vergleichend werden auch Lehrwerke zu anderen Sprachen herangezogen, die das Thema genauer behandeln.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: