Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCramer, Colin; Oser, Fritz
TitelInterdisziplinäre Perspektiven auf Ethos im Lehrerinnen- und Lehrerberuf.
Vorwort der Herausgeber.
QuelleAus: Cramer, Colin (Hrsg.); Oser, Fritz (Hrsg.): Ethos: interdisziplinäre Perspektiven auf den Lehrerinnen- und Lehrerberuf. In memoriam Martin Drahmann. Münster u.a.: Waxmann (2019) S. 7-13
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4057-9; 978-3-8309-9057-4
SchlagwörterSchule; Lehrer; Ethik; Berufsethos; Professionalität
AbstractDie Entstehungsbedingungen dieses Bandes sind in vielfältiger Hinsicht außergewöhnlich. Sie verbinden sich mit dem wissenschaftlichen Werk von Martin Drahmann, der viel zu früh und mitten in Arbeiten zum vorliegenden Thema und Band aus dem Leben gerissen wurde. Ihm ist die Initiative zu einer interdisziplinären Auseinandersetzung mit dem Ethos von Lehrpersonen im Rahmen eines Symposiums Berufsethos. Werte im beruflichen Handeln von Lehrerinnen und Lehrern im Februar 2018 an der Eberhard Karls Universität Tübingen ebenso zu verdanken wie auch die Idee zu diesem Band, den die Herausgeber nun im Gedenken an Martin Drahmann fertigstellen konnten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: