Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRoß, Joachim (Hrsg.); Kaufmann, Stefan-Harald (Hrsg.)
TitelSINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel. Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I.
QuelleMünster ; New York: Waxmann (2019), 96 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwicklung | Praxis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2509-3479
ISBN978-3-8309-4091-3 ; 978-3-8309-9091-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-181446
SchlagwörterMathematische Kompetenz; Mathematische Bildung; Sekundarstufe I; Selbstständigkeit; Aufgabenlösen; Aufgabenstellung; Mathematik; Arithmetik; Algebra; Funktion (Math); Geometrie; Stochastik; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts); Nordrhein-Westfalen; Deutschland
AbstractIn vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)