Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorHermann, Thomas
TitelFalsche oder echte Freunde?
Entrepreneurship, Making und die Nützlichkeitsfalle.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 4, S. 38-43
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0507-7230
SchlagwörterUnternehmen; Medienpädagogik; Produktentwicklung; Schule; Herausforderung
AbstractIn der Diskussion um Makerspaces taucht die Entrepreneurship Education gerne als verwandte Disziplin auf. Dieser Beitrag geht auf konzeptionelle Gemeinsamkeiten zwischen Making und unternehmerischem Denken ein und warnt davor, beide auf den Aspekt der Nützlichkeit zu reduzieren. Aufgabe der Schule ist es nicht, Produktentwicklerinnen bzw. -entwickler oder Unternehmerinnen bzw. Unternehmer heranzuziehen, sondern Menschen, die den Herausforderungen ihrer Zeit gewachsen sind, und die diese gleichzeitig kritisch reflektieren können. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)