Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeißner, Sebastian; Roth, Sascha; Semper, Ina; Berkemeyer, Nils
TitelAnti-Stress-Box für Lehrerinnen und Lehrer.
1. Auflage.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2019), 31 S.Verfügbarkeit 
BeigabenKarten
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchule; Lehrer; Gesundheitsförderung; Belastung
AbstractLehrer_innen sind in ihrem Arbeitsalltag mit einer Vielzahl von spezifischen Herausforderungen und Belastungen konfrontiert, die einerseits aus den Charakteristika des Lehrerberufs bzw. den Anforderungen des Arbeitsplatzes Schule, andererseits aus den bildungspolitischen Reformierungsversuchen des Schulsystems resultieren. Wie kann ich als Lehrkraft ganz konkret mit meinem Stress umgehen? Wie bleibe ich gesund? - Diesen Fragen begegnet die Anti-Stress-Box mit Reflexions- und Anwendungsübungen für den individuellen Gebrauch, um die eigenen Ressourcen gegen beruflichen Stress zu aktivieren und zu stärken. Das Kartenset umfasst 40 Übungen zum Ausbau des eigenen Stressmanagements in vier Bereichen: Work-Life-Balance, Selbst- und Zeitmanagement, schulinterne Kooperation sowie Umgang mit (akutem) Stress. Das 32-seitige Booklet gibt Einblicke in die Stressbewältigung im Schulalltag und zeigt individuelle Möglichkeiten auf, die Lehrer_innen im Umgang mit Stress zur Verfügung stehen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: