Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngel, Inka; Voigt, Miriam
TitelRekrutierung von Quereinsteiger*innen.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 2, S. 50-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-02-2019_04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-181196
SchlagwörterKompetenz; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerrekrutierung; Seiteneinsteiger; Personalentwicklung; Personalmanagement; Professionalität
AbstractDie Rekrutierung von Quereinsteigenden steht im Fokus dieses Forschungsberichts. Dazu wird im ersten Schritt anhand des EPIK-Modells diskutiert, welche Kompetenzen Quereinsteigende mitbringen könnten und im Sinne der Lehrerprofessionalität sollten. Im zweiten Schritt wird darauf aufbauend ein beispielhafter Personalrekrutierungsprozess - abgeleitet aus dem betrieblichen Personalmanagement - beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: