Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorWyrobnik, Irit
TitelZertifizierte Demokratie-Kitas.
Chancen und Grenzen eines Konzepts.
QuelleAus: Schneider, Armin (Hrsg.); Jacobi-Kirst, Carmen (Hrsg.): Demokratiepädagogik in Kindertageseinrichtungen. Partizipation von Anfang an. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich (2019) S. 153-159
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-2364-5; 978-3-8474-1498-8
SchlagwörterDemokratische Bildung; Demokratie; Demokratieverständnis; Partizipation; Konzept; Demokratisierung; Kindergarten; Kindergartenkind; Erzieherin; Bundestag; Zertifizierung; Kindertagesstätte; Kindertagesbetreuung; Toleranz; Kinderrechtskonvention; Frühpädagogik; Sozialpädagogik; Schleswig-Holstein; Deutschland
AbstractSeit einiger Zeit können Kindertageseinrichtungen das neue "Label" "Demokratie-Kita" erwerben, und zwar Kitas, die nach dem Ansatz "Die Kinderstube der Demokratie" arbeiten. In dem Text geht es darum, der Frage nachzuspüren, ob "Demokratie" auf diese Weise zertifizierbar ist und welche Chancen und Grenzen mit diesem Konzept verbunden sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)