Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorHarant, Martin
TitelDer Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 54, S. 37-57
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-166224
SchlagwörterInklusion; Begriffsdefinition; Foucault, Michel; Begriffsanalyse
AbstractDer Autor nimmt in seinem Beitrag eine Analyse des Begriffes der Inklusion vor. Dabei arbeitet er mit dem theoretischen Konstrukt des mindset und zeigt auf, in welcher Beziehung das Sprechen über Inklusion zur Pädagogik selbst steht. (DIPF/sj)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)