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AutorGruschka, Andreas
TitelEntsachlichung - wie man die Sache der Pädagogik zum Verschwinden bringt zum Zwecke ihrer Kolonisierung.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, (2016) 53, S. 48-57
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-166153
SchlagwörterPädagogik; Bildungsreform; Ökonomisierung
AbstractDer Autor argumentiert, dass im Zuge der Ökonomisierung und der zunehmenden Vermessung von pädagogischen Arbeitsfeldern zugleich die Sache der Pädagogik zum Verschwinden gebracht wird. Sie wird nicht mehr de-thematisiert, sondern die im Bereich von Schule und Hochschule zentrale Arbeit an Themen und Inhalten wird ersetzt durch deren Quantifizierung. (DIPF/sj)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
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