Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenBrügelmann, Hans; Brinkmann, Erika
TitelEin Lehrgangsöffner für Ihre Fibel.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 12 (1998) 115, S. 44-47
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910; 0178-8523
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-179690
SchlagwörterFibel; Leselehrgang; Schreib- und Lesefähigkeit; Rechtschreibdidaktik; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb
AbstractÖffnung des Unterrichts ist ein Prozess. Viele Lehrer*innen haben Sorge, ohne einen Lehrgang den Überblick über die Lernprozesse der Kinder zu verlieren. Andererseits brauchen Kinder, Räume für ihre individuellen Lernwege. In dem Beitrag werden deshalb Ideen für eine schrittweise Öffnung von Lese- und Schreiblehrgängen vorgestellt, die fünf zentrale Zugänge zur Schriftsprache fokussieren. (Autor)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)