Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWedler, Katharina; Huy, Rana
TitelEffekte produktiver Medienarbeit auf die Selbstwirksamkeitserwartung von Lehramtsstudierenden. Erklärvideos als Methode universitärer Wissensvermittlung.
QuelleAus: Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg.); Bott, Oliver J. (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Neu, Kevin (Hrsg.); Zickwolf, Katharina (Hrsg.): Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 130-138
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in der Hochschullehre. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-179312
SchlagwörterDatenerhebung; Inhaltsanalyse; Leitfadeninterview; Erwartung; Selbstwirksamkeit; Digitale Medien; Medien; Videoclip; Lehramtsstudent; Schüler; Wissensvermittlung; Lehrstoff; Datenauswertung; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Seminar; Konzept; Produktion
AbstractLehramtsstudierende müssen in den Hochschulen auf die neuen Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet werden. Einen Sachverhalt für Kommilitonen/Schüler verständlich aufzubereiten, muss eingeübt werden. Eine Möglichkeit stellen hierbei Erklärvideos dar. Diese werden mit digitalen Medien aufgezeichnet und auf einer Lernplattform veröffentlicht. Der Artikel widmet sich ausführlich dieser Methode. (DIPF/bc).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: