Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Jeanette
TitelSchulischer Umgang mit Heterogenität und Inklusion in Deutschland im Spiegel von Karikaturen.
QuelleAus: Weber, Norbert H. (Hrsg.): Politische und soziale Probleme in deutschen und polnischen Karikaturen. Herausforderungen für die politische Bildung. Berlin: Frank & Timme (2017) S. 241-258
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKulturwissenschaften. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7329-0317-7; 978-3-7329-9715-2
SchlagwörterKompetenz; Rezeption; Bildungsstandards; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Schule; Grundschule; Inklusion; Deutschunterricht; Text; Bild; Karikatur; Heterogenität; Kombination; Deutschland
AbstractDer Beitrag fokussiert die Rolle von Karikaturen, in denen sich bildungspolitische Entwicklungen und die sie begleitenden pädagogischen und fachdidaktischen Diskussionen in Deutschland spiegeln. Basierend auf ausgewählten Karikaturen zum schulischen Umgang mit Heterogenität, gibt der Beitrag Einblicke in die Rezeption der Karikaturauswahl durch Grundschullehramtsstudierende und nimmt ferner die didaktische Perspektive zur Arbeit mit Karikaturen im Deutschunterricht der Primarstufe in den Blick.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: