Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhner, Philipp
TitelE-Learning in Musikschulen.
Zwischen Freiräumen, persönlichem Kontakt, anonymen Online-Kursen und inhaltlicher Vorbestimmtheit.
QuelleIn: Üben & musizieren, 37 (2019) 1, S. 6-9
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6065
SchlagwörterDigitale Medien; Mediatisierung; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Musikschule; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Musikinstrument; Musikpädagogik; E-Learning
AbstractMusik-Lernen wann und wo man will - mit einem digitalen Endgerät als Gegenüber. Dies sind - kurz gesagt - die Eigenschaften von E-Learning. Die Möglichkeiten haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Was bedeutet dies für die Musikschule? Und welche neuen Anbieter und Angebote verändern den Markt des außerschulischen Musikunterrichts?
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Üben & musizieren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: