Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Körber, Andreas |
---|---|
Titel | Geschichtslernen in der Migrationsgesellschaft. Sich in und durch Kontroversen zeitlich orientieren lernen. Paralleltitel: History education in the migration society. |
Quelle | Hamburg (2019), 29 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-178341 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Interkulturalität; Historisches Lernen; Kompetenzorientierung; Fachdidaktik; Inklusion; Geschichtsbewusstsein; Geschichtskultur; Geschichtsunterricht; Historisches Denken; Multiperspektivität; Nationalgeschichte; Einwanderungsland; Migration; Migrationsforschung; Integration; Tagungsbeitrag; Migrant; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag thematisiert Herausforderungen historischen Lernens in Migrationsgesellschaften und skizziert unter Rückgriff auf Konzepte inklusiven Lernens Ansätze, diesen Herausforderungen zu begegnen. (Autor). The article deals with the challenges of historical learning in migration societies and outlines approaches to meet these challenges using concepts of inclusive learning. (Author). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |