Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiedel, Jana; Berthold, Susan
TitelFlexibel und individuell Digital gestützte Lernangebote für Studierende.
QuelleAus: Getto, Barbara (Hrsg.); Hintze, Patrick (Hrsg.); Kerres, Michael (Hrsg.): Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 157-163
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 74
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3868-2; 978-3-8309-8868-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-170800
SchlagwörterTest; Testauswertung; Digitale Medien; Individualisierung; Lehr-Lern-System; Flexibilisierung; Qualitätssteigerung; Lehrangebot; Heterogenität; Online-Angebot; Dresden
AbstractVor dem Hintergrund der zunehmenden Heterogenität Studierender werden an der TU Dresden Lehrszenarien erprobt und analysiert, die eine Flexibilisierung von Studienangeboten durch den Einsatz digital gestützter Lehrangebote ermöglichen sollen. Im Beitrag werden zwei Erprobungsszenarien vorgestellt und die Ergebnisse in Bezug auf die Wahrnehmung und Nutzung von Flexibilisierungsmöglichkeiten diskutiert. Die Auswertungen lassen den Schluss zu, dass Online-Angebote durchaus geeignet sind, um Studieninhalte zu flexibilisieren, und diese von den Studierenden entsprechend genutzt werden, auch wenn der Bedarf in Bezug auf die Rahmenbedingungen der Studierenden nicht unmittelbar gegeben ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: