Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenIsrael, Dagmar (interviewte Person)
Titel"Alle Beteiligten auf dem Weg in die digitale Weiterbildung mitnehmen". Interview mit Dagmar Israel.
QuelleAus: Fischer, Helge (Hrsg.); Köhler, Thomas (Hrsg.): Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 173-178
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 73
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-3788-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-169551
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Digitalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Hochschulforschung; Hochschullehre; Berufsbegleitendes Studium; Blended Learning; E-Learning; Wissenschaftliche Weiterbildung; Praxisbezug; Sachsen
AbstractDie wissenschaftliche Leiterin des Projekts "SUSTAINABILITY 2020" spricht sich für mehr akademische Weiterbildung an sächsischen Hochschulen aus. E-Learning-Elemente spielen dabei eine immer größere Rolle, ebenso wie zukunftsorientierte Themen und Lernkonzepte. Die Projektleiterin führt aus, dass Lehrende bei der Entwicklung, Erprobung und Evaluation neuer Lehrmethoden Unterstützung benötigten, jedoch aber auch den Mut haben müssten, sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Des Weiteren werden Chancen und Risiken durch die Digitalisierung in der akademischen Weiterbildung angesprochen. (DIPF/BC).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: