Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenGrau, Maike; Legutke, Michael K.
TitelMerkmale frühen Fremdsprachenlernens: Themen, Texte, Aufgaben.
QuelleAus: Grau, Maike (Hrsg.); Legutke, Michael K. (Hrsg.): Fremdsprachen in der Grundschule. Auf dem Weg zu einer neuen Lern- und Leistungskultur. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2008) S. 18-26
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 126
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-98-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176189
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Englischunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Fremdsprache; Sprachenlernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04
AbstractDie Autoren beziehen sich mit den pädagogischen Prinzipien auf eine europaweite Studie, die im Auftrag der Europäischen Kommission erstellt wurde. Sie wertete die realisierten Fremdsprachenprogramme und ihre Evaluierung im Grundschulbereich aus. Im Beitrag werden die in der Studie ermittelten pädagogischen Prinzipien für eine "gute Praxis" vorgestellt. Realisiert werden sie mit drei Unterrichtsbeispielen aus 3. und 4. Klassen: mit dem Projekt "Fashion Show", mit Anwendung der Methode "story telling" sowie dem Korrespondenz-Projekt "Teddybären auf Tour".
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)