Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorFrisch, Julia
Sonst. PersonenMinistère De L'éducation Nationale, De L'enfance Et De La Jeunesse (Hrsg.); Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (Hrsg.); Zentrum Fir Politesch Bildung [hrsg.] (Mitarb.)
TitelLeistungsbewertung partizipativ gestalten.
QuelleIn: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2019) 3, S. 23-25
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613
ISBN978-2-9199526-8-7
DOI10.25353/ubtr-made-5e96-e5df
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177401
SchlagwörterSchulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schülermitwirkung; Leistungsbeurteilung; Selbsteinschätzung
AbstractBewertungsprozesse in der Schule als Möglichkeit nutzen, um Schüler*innen bei der realistischen Einschätzung und Weiterentwicklung ihrer Lernprozesse und ihres Lernverhaltens zu unterstützen: Die partizipative Leistungsbewertung bietet verschiedene praxisnahe Ansätze zur Förderung von Lernmotivation, Selbstreflexion und demokratischem Verständnis. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)