Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorAnton, Philipp
Sonst. PersonenMinistère De L'éducation Nationale, De L'enfance Et De La Jeunesse (Hrsg.); Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (Hrsg.); Zentrum Fir Politesch Bildung [hrsg.] (Mitarb.)
TitelFeedbackkultur im Unterricht: Miteinander besser werden.
QuelleIn: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2019) 3, S. 20-22
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613
ISBN978-2-9199526-8-7
DOI10.25353/ubtr-made-e39c-b726
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177394
SchlagwörterSchulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schülermitwirkung; Unterricht; Feed-back; Lehrer-Schüler-Kommunikation
AbstractFeedback in der Schule? Das bedeutet häufig eine kurze Rückmeldung der Lehrer*innen an die Schüler*innen zu deren Mitarbeit. Dabei bietet eine etablierte Feedbackkultur im Unterricht breite Möglichkeiten, demokratisches Handeln zu üben und die Unterrichtsqualität zu verbessern, und muss keineswegs nur einseitig ausfallen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)