Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMolitor, Anne
TitelBeteiligung von Lernenden an der Unterrichtsgestaltung am Lycée Ermesinde.
QuelleIn: Mateneen, (2019) 3, S. 9-12
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613; 2658-9656
ISBN978-2-9199526-8-7
DOI10.25353/ubtr-made-4984-89c7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177376
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schule; Schülermitwirkung; Schulkultur; Schüler; Lernen durch Lehren; Mitgestaltung; Unterricht; Demokratie; Partizipation; Erfahrungsbericht; Luxemburg
AbstractPartizipativer Unterricht, der nicht nur aus punktuell erlebter Teilnahme besteht, ist durch die Herausforderungen, vor die uns unsere globalisierte Welt stellt, in vielerlei Hinsicht unabdingbar geworden. Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Wissensmanagement und andere oft zitierte "soft skills" sind Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mateneen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: