Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorMolitor, Anne
Sonst. PersonenMinistère De L'éducation Nationale, De L'enfance Et De La Jeunesse (Hrsg.); Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften (Hrsg.); Zentrum Fir Politesch Bildung [hrsg.] (Mitarb.)
TitelBeteiligung von Lernenden an der Unterrichtsgestaltung am Lycée Ermesinde.
QuelleIn: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2019) 3, S. 9-12
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613
ISBN978-2-9199526-8-7
DOI10.25353/ubtr-made-4984-89c7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177376
SchlagwörterSchulkultur; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Schüler; Schülermitwirkung; Lernen durch Lehren; Unterricht; Erfahrungsbericht; Luxemburg
AbstractPartizipativer Unterricht, der nicht nur aus punktuell erlebter Teilnahme besteht, ist durch die Herausforderungen, vor die uns unsere globalisierte Welt stellt, in vielerlei Hinsicht unabdingbar geworden. Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Wissensmanagement und andere oft zitierte „soft skills“ sind Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)