Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreuss-Lausitz, Ulf
TitelForschungsergebnisse zur Heterogenitätserfahrung aus der gemeinsamen Unterrichtung behinderter und nicht-behinderter Schüler.
QuelleAus: Heyer, Peter (Hrsg.): Länger gemeinsam lernen. Positionen, Forschungsergebnisse, Beispiele. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2003) S. 75-81
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 115
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-84-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176117
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Forschungsergebnis; Schulreform; Integrationsklasse; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Inklusion; Heterogenität
AbstractAuf knappem Raum stellt der Autor vor, was "die Forschung und die Erfahrungen der Beteiligten an Anregungen für den 'normalen' Unterricht geben können". Damit werden Antworten gegeben zu häufig gestellten Fragen: zur Stellung der behinderten Kinder in der Klasse, zum Einfluss auf das Leistungsniveau, auf die Berufszufriedenheit der Lehrkräfte und die Akzeptanz der Eltern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: