Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenTänzler, Ursula; Traub, Thilo; Hachenberg-Imhof, Helga; Wennerhold, Gisela; Willmann-Greven, Dorothée; Stauber, Marie-Luise; Gerber, Hans-Werner; Enders, Rotraut
TitelMIK als Projekt der Schulentwicklung in fünf Marburger Stadtteilen.
QuelleAus: Burk, Karlheinz (Hrsg.): Kooperierende Grundschulen. Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung. Frankfurt am Main: Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V. (2000) S. 36-64
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule / Sonderband. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-74-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176124
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kooperation; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Modellversuch; Marburg; Hessen; Deutschland
AbstractAls Alternative zu dem von der Unternehmensberatung Kienbaum vorgeschlagenen Organisationsmodell der Schulverbünde wurde in vier hessischen Regionen ein Modellversuch mit Kooperationen eigenständiger Grundschulen durchgeführt. Der Beitrag berichtet über die Erfahrungen der fünf Grundschulen in der Region Marburg. Er besteht aus mehreren Einzelbeiträgen mit den verschiedenen Perspektiven der Beteiligten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)