Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEntdeckendes Lernen im Lernbereich Biologie: Wie Kinder lernen.
QuelleAus: Schwartz, Erwin (Hrsg.): Entdeckendes Lernen im Lernbereich Biologie. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule (1973) S. 19-39
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 16/17
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173575
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schüleraktivität; Schüler experimentieren; Biologieunterricht; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Sachunterricht; Versuchsbeschreibung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Projekt; Projektbericht; England
AbstractKinder zu Akteuren ihres Lernens zu machen. Das ist ein Vorhaben, das an englischen Schulen zu beeindruckender pädagogischer Arbeit führte. Die Veröffentlichungen dazu stießen auch in der Bundesrepublik auf großes didaktisches Interesse. In dem folgenden Ausschnitt aus dem „Teacher's Guide“ des Nuffield Science-Project zeigt, wie Kinder durch die ihnen eigene Neugier zu naturwissenschaftlicher Forschung angeregt werden. Wissenschaftsorientierung bedeutet hier nicht Vermittlung von Wissenschaft Erwachsener, sondern genuin kindgeleitete Forscherarbeit. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)