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InstitutionGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v.; Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
TitelStandpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten.
Quelle(2006), 2 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
2006
ReiheProgramm – Satzung – Veröffentlichungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176406
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulanfang; Programm; Vorschulpädagogik; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Vorschulerziehung
Abstract1994 hatte der Grundschulverband zwei Standpunkte zur Einschulung verfasst: Einschulung ohne Auslese und Kindgerechter Schulanfang. Eine Arbeitsgruppe hatte 2005/2006 angesichts der aktuellen Entwicklungen eine Neufassung erarbeitet. Der Standpunkt soll die neue Schuleingangsstufe mit ihren konstituierenden Bestandteilen weiter auf der Agenda halten und das Bildungskontinuum von Kita und Grundschule einfordern. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
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