Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorHöcker, Günter
TitelGemeinsame Bemühungen eines Lehrerkollegiums um individualisierende Zuwendung und kontinuierliche Leistungsförderung (Max-Tau-Schule, Kiel).
QuelleAus: Reinartz, Anton (Hrsg.); Sander, Alfred (Hrsg.): Schulschwache Kinder in der Grundschule Band 2. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule (1978) S. 99-106
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 35/36
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173507
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Individualisierung; Lehrerkollegium; Leistungsförderung; Einschulung; Lernförderung; Erfolgskontrolle; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht; Kiel
AbstractDie Kieler Schule in einem Neubaugebiet besuchten Kinder mit „höchst unterschiedlichen Lernvoraussetzungen“. Das Kollegium entwickelte in zahlreichen Konferenzen Möglichkeiten, wie die Lernförderung in den verschiedenen Klassenstufen integrativ organisiert und gestaltet werden kann. Auch nach sieben Jahren, dem Berichtszeitraum, ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. In dem Beitrag werden die realisierten Maßnahmen vorgestellt und reflektiert. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)