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InstitutionGrundschulverband e.V.
TitelKindern das Wort verbieten?
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2018) 144, S. II
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176885
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schriftspracherwerb; Rechtschreibung; Anfangsunterricht; Stellungnahme
AbstractNach dem Erlass der Bildungsministerin in Brandenburg mit dem Verbot von "Lesen durch Schreiben" forderte die Grundschulverband "die Rückkehr zu sachlicher und fachlich fundierter Diskussion über Schreiben und Rechtschreiben". In dieser Pressemitteilung sind 11 Aussagen zur aktuellen Debatte sowie zum kindergerechten Schriftspracherwerb formuliert, Rechtschreiben eingeschlossen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
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