Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorLohmann, Helga
TitelStellungnahme zu Fibelproblemen auf der Grundlage des „PZ-Leselehrgangs“.
QuelleAus: Schwartz, Erwin (Hrsg.): Lesenlernen &:8211; das Lesen lehren. Fibeln und Erstlesewerke II. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule (1977) S. 251-255
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 30/31
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173596
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Lehrerfortbildung; Leselehrgang; Lesen; Differenzierender Unterricht; Lesenlernen; Erstleseunterricht; Materialsammlung; Wortschatzarbeit; Textarbeit; Schreibunterricht; Schreib- und Lesefähigkeit; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht
AbstractDie Lehrerin und Autorin hatte mit verschiedenen Fibeln gearbeitet, zuletzt mit dem Leselehrgang des Pädagogischen Zentrums, Berlin. Beschreibung ihrer Erfahrungen und kritische Anmerkungen der erfahrenen Lehrerin. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)