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InstitutionGrundschulverband e.V.; Bundesgrundschulkongress 2009 in Frankfurt a. M.
Titel"Allen Kindern gerecht werden". Acht Forderungen zur Bildungsgerechtigkeit.
QuelleFrankfurt/Main: Grundschulverband e.V. (2009), 3 S.
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ReiheGrundschule aktuell - Beiheft. 108
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176563
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Forderung; Schulsystem; Deutschland
AbstractDie "Acht Forderungen zur Bildungsgerechtigkeit" wurden auf dem Bundesgrundschulkongress 2009 des Grundschulverbandes veröffentlicht, nachdem sie mehr als ein halbes Jahr im Verband und mit weiteren Expertinnen und Experten diskutiert und beraten worden waren. Gefordert wurden ermutigende Zuwendung, Schule als Bildungszentrum im Stadtteil, Bildungszeit vor Beginn der Schulzeit, Schule ohne Auslese, kleine Lerngruppen, Räume zum Lernen und Leben, Ganztag mit pädagogischem Kozept, das Angebot besonderer Unterstützungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
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