Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorPrengel, Annedore
InstitutionGrundschulverband e.V.
TitelInklusion in der Primarstufe. Merkmale, Hintergründe, Bausteine, Probleme.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2014) 125, S. 3-6
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176793
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Metaanalyse; Primarbereich
AbstractDie Autorin hatte für den Grundschulverband die wissenschaftliche Expertise zur Inklusiven Bildung in der Primarstufe erarbeitet. Auf dieser Expertise beruht dieser Beitrag. Der wissenschaftliche Stand wird in Kürze referiert und Konsequenzen für die äußere und innere Gestaltung der Grundschule werden aufgezeigt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)