Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionGrundschulverband e.V.
TitelStandpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2015) 131, S. 20-21
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-177110
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Medienerziehung; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Forderung
AbstractDer Standpunkt beschreibt die Entwicklung der Medien, die damit verbundenen Veränderungen der Lebenswelt sowie die daraus resultierenden Aufgaben für die grundlegende Bildung. Mit vier zentralen Forderungen wird der Anspruch formuliert, der für die Grundschule gilt: zur Zielsetzung, zur Integration in pädagogisch gestalteten Lernkulturen, zur Ausstattung der Schulen und zur Kompetenzentwicklung des pädagogischen Personals.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)