Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWidmer-Rockstroh, Ulla
TitelBinnendifferenzierter Unterricht auch in der 5. und 6. Klasse.
QuelleAus: Heyer, Peter (Hrsg.): Zehn Jahre wohnortnahe Integration. Behinderte und nichtbehinderte Kinder gemeinsam an ihrer Grundschule. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1993) S. 140-142
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 88/89
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175490
SchlagwörterKind; Integrative Beschulung; Integrative Regelklasse; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Grundschule; Grundschulpädagogik; Integrative Grundschule; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogischer Förderbedarf
AbstractDer Übergang von Klasse 4 zu Klasse 5 ist für den gemeinsamen Unterricht eine strukturelle Problemstelle: Fächerung, Lektionendenken und mehrfacher Lehrerwechsel auch am Schultag erschweren die Mitarbeit vieler behinderter Kinder. Da die Berliner Grundschule bis Klasse 6 organisiert ist, ergeben sich hier bessere Chancen, bei diesem Übergang einen Bruch zu vermeiden. Die Lehrerin skizziert die Schwierigkeiten und zeigt Wege auf, wie an der Uckermark-Schule versucht wird, sie zu bewältigen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: