Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenHäsel-Weide, Uta; Nührenbörger, Marcus
InstitutionGrundschulverband e.V.
TitelKritische Stellen in der mathematischen Lernentwicklung.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2013) 122, S. 8-11
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176641
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Förderung; Mathematikunterricht; Lernprozess; Arithmetik; Lernschwierigkeit; Lernentwicklung
AbstractExemplarisch werden einige besonders kritische Stellen im Bereich Arithmetik vorgestellt, die erfahrungsgemäß die mathematische Lernentwicklung von Kindern beeinträchtigen können. Die Beispiele beziehen sich auf die Klassen 3 und 4 und nehmen sie aus zwei Perspektiven in den Blick: vom grundlegenden Anfangsunterricht her und zur Anschlussperspektive der Sekundarstufe I.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)