Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOtremba, Yvonne; Wember, Christiane
TitelKooperation von Lehrkräften im inklusiven Mathematikunterricht.
QuelleAus: Häsel-Weide, Uta (Hrsg.); Nührenbörger, Marcus (Hrsg.): Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2017) S. 288-297
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 144
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-941649-22-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176800
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Schulreform; Schulprofil; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Integrative Schule; Didaktik; Teamteaching; Inklusion; Mathematikunterricht; Sonderpädagoge; Kooperation; Altersgemischte Gruppe; Deutschland
AbstractDie Autorinnen, Grundschul- und Sonderschullehrerin, arbeiten an einer Grundschule mit Erfahrung im Umgang mit der Vielfalt der Kinder, dem jahrgangsübergreifenden Lernen und mit der Arbeit im Team. Sie beschreiben die Konzeption der inklusiv arbeitenden Schule und die Anforderungen an die Teamarbeit. Im Beitrag ist der "gemeinsame Mathematikunterricht" zwar der gewählte Lernbereich, die Überlegungen und Lösungen sind aber auf alle Lernbereiche übertragbar.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: